Vegetarierforum.de Vegetarierforum.de
Zurück   Vegetarierforum.de > Vegetarierforum.de - Allgemeine vegetarische Fragen > Vegetarische Produktanfragen

Vegetarische Produktanfragen

Hier gibt es gesammelte Produktanfragen.

Wenn du dich kostenlos registrierst kannst du neue Themen verfassen, an Umfragen teilnehmen und vieles mehr. Falls Du bei der Registrierung oder Anmeldung Probleme hast, dann kontaktiere uns.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 27.01.2008, 10:38   Alpro Soyadrink Beitrag #1
Andalusier123
Neuer Benutzer

Frage Alpro Soyadrink

Hallo!
Ich bin neu hier und durch zufall auf diese Seite geraten.
Erstmal zu mir: Ich bin 17 Jahre alt, Schülerin und seit 2 Jahren Vegetarierin. Da ich tierische Eiweise sehr schlecht vertrage esse ich diese auch so gut wie gar nicht.

Und jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
Habe mir mal die Zutatenliste vom Alpro Soyadrink mit Erdbeer- und Pfirsichgeschmack durchgelesen. Eigentlich sind die Drinks ja 100% Pflanzlich, jedoch steht da, dass als Säuerungsmittel Milchsäure verwendet wird.
Also was jetzt???

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Gruß, Andalusier123
Andalusier123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2008, 12:28   Alpro Soyadrink Beitrag #2
Lailani
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Lailani

Standard

Hallo und Wilkommen im Forum

Milchsäure kann auch ohne Vergärung von Milch hergestellt werden.
Ich zitiere mal:

"Die Milchsäure, die wir verwenden, ist 100% pflanzlich! Die Milchsäuregärung ist die Basis für eines der ältesten Konservierungsverfahren, wie es z. B. in Sauerkraut und Sauergemüse Anwendung findet. Milchsäure wird heute vor allem biotechnisch mit Hilfe von Milchsäurebakterien aus Mais- oder Kartoffelstärke als Nährmedium hergestellt. Milch wird hierbei also nicht verarbeitet!

Alle Alpro soya Produkte sind 100% pflanzlich und ohne Zutaten, die auf tierischen Produkten basieren oder tierischen Ursprungs sind."

Quelle: http://www.alpro-soya.de/

Kannst du also ruhig trinken.