Vegetarierforum.de Vegetarierforum.de
Zurück   Vegetarierforum.de > Vegetarierforum.de Sonstiges > Off-Topic

Off-Topic

Hier kann über alles gequatscht werden, was nicht mit dem Thema "Vegetarier" zu tun hat.

Wenn du dich kostenlos registrierst kannst du neue Themen verfassen, an Umfragen teilnehmen und vieles mehr. Falls Du bei der Registrierung oder Anmeldung Probleme hast, dann kontaktiere uns.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 13.12.2009, 17:20   Was macht ihr eigentlich außer Veganer oder Vegetarier zu sein Beitrag #9
New Veggie
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von New Veggie

Standard

Hi Kaddl

Ja hast recht.Idealer Weise macht einem die Arbeit Spass.
Theoretisch ist das bei mir auch so.Jedoch geistern einige beunruhigende Dinge durch die Firma, in der ich arbeite.Es wurden auch schon Leute entlassen.
Unser Umsatz ist um 48% eingebrochen.(Folgen der Weltwirtschaftskrise)Für 2010 ist die Prognose nur unwesentlich besser.

Man sieht,es gibt Faktoren,die kann ein in Abhängigkeit Beschäftigter nicht beeinflußen.Das sind die Gründe,die mir die Arbeit momentan verleiden.

Ich wünsche dir an dieser Stelle alles Gute für Deine berufliche Zukunft.

Grüße

Kai

Geändert von New Veggie (13.12.2009 um 17:21 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler
New Veggie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2009, 17:25   Was macht ihr eigentlich außer Veganer oder Vegetarier zu sein Beitrag #10
Andy
Neuer Benutzer

Standard

Ich schaue viele Dokumentationen im Fernsehen (entweder Dokumentationen über Russland oder über Völker der Antike), außerdem lese ich gerne (vor allem Krimis). Zur Zeit versuche ich mich selber an einem Kriminalroman.

Ach ja, und ich pauke russisch. Ich bin nämlich ein Russland-Fan und ein Freund der russischen Sprache.

Ich treibe auch viel Sport: joggen und mit dem Hund spazieren gehen.
Andy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2009, 18:08   Was macht ihr eigentlich außer Veganer oder Vegetarier zu sein Beitrag #11
schachdna
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von schachdna

Standard

Hm ich Tanze Standart und Latein mitlerweile auf Medalienstufe Bronze (fals das wem was sagt).
Ansonsten noch Tischtennis in der 3. Kreisliga (des ist des ganz unten).

Tja und dann noch wahnsinnig viel Tierrechtsarbeit aber darauf will ich jetzt nicht eingehen.
schachdna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2009, 20:28   Was macht ihr eigentlich außer Veganer oder Vegetarier zu sein Beitrag #12
Geli
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Erzähl mal,Geli.Was sind deine Hobbies?
Tja, manchmal habe ich das Gefühl, dass ich drei Leben gleichzeitig führe und froh sein kann, dass vieles aus meinem ganz normalen Alltag eigentlich auch zu meinen Hobbys gehört.

Mein größtes Hobby ist meine Familie, mit allem was dazu gehört, mein Mann, meine Kinder, die Tiere, der Haushalt, der Garten und mitlerweile auch die Betreuung meines Vaters.

Nebenbei bin ich in einem Fulltimejob beschäftigt, den ich sehr liebe, der aber auch sehr anstrengend ist.

Im Laufe der Zeit sind viele Hobbies ein wenig auf der Strecke geblieben. Beibehalten habe ich aber das Reisen kreuz und quer durch Europa. Während dieser Zeit kann ich auch immer sehr gut einem zweiten Hobby fröhnen, nämlich dem Lesen. Wenn wir mit dem Womo unterwegs sind, dann ist der größte Schrank darin immer für gaaaanz viele Bücher reserviert.

Außerdem mache ich seit vielen Jahren Yoga. Und seit November diesen Jahres habe ich das Laufen für mich entdeckt. Ich schildkröte zwar noch, schaffe in einer Stunde nur 5 km, aber diese Stunde laufe ich regelmäßig. Und da ich eigentlich immer schaffe, was ich mir vornehme werde ich hoffentlich 2011 auch an wenigstens einem Volkslauf teilnehmen. Einen Marathon werde ich wohl nicht mehr schaffen, aber man soll ja niemals nie sagen. Allerdings könnte mir mein Alter einen Strich durch die Rechnung machen. Auch wenn man geistig jung bleibt muss man das Alter seines Körpers akzeptieren.

@Kaddl, zu den Toten Hosen, Marily Manson und vor allem Metallica würde ich auch noch gehen. Früher waren wir ständig auf Konzerten, dann irgendwann hatte ich die Nase voll. Lordi, Him, Nightwish und Eros Ramazotti sind so die letzten, an die ich mich erinnern kann. Jetzt wohnen wir so günstig, dass wir zu Konzertveranstaltungen keine 5 Minuten zu Fuß brauchen. Das ist zwar nicht die große Weltbühne, aber wir haben auch keine langen Anfahrtswege mehr. In diesem Jahr waren z.B. die Bläck Föös hier und BAP, Truck Stop, Jürgen von der Lippe und es gab die Musicalnight. Ein Konzert mit Uwe Ochsenknecht musste leider wegen der Schweinegrippe abgesagt werden. Für junge Leute ist das vielleicht nicht so prickelnd, aber für Oldies ist das schon toll.

@Herbert und Kai,

Zitat:
]und dazu noch eine Ente (erst 20 Jahre alt)
Das war immer mein Traumauto. Als ich damals während des Studiums für mein erstes Auto gearbeitet habe hat meine Mutter interveniert, sie war davon überzeugt, dass gute deutsche Wertarbeit besser sei. Ich hab mich nicht durchsetzen können, hab aber immer wehmütig auf die Kommilitonen gesehen, die einen 2CV fuhren. Heute mag ich die Ente immer noch, fahre aber doch lieber Offroader, ist für mein altes Kreuz bequemer.

Geändert von Geli (13.12.2009 um 20:39 Uhr)
Geli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2009, 00:39   Was macht ihr eigentlich außer Veganer oder Vegetarier zu sein Beitrag #13
MichiV
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von MichiV

Standard

Ich laufe viel bis hin zum Marathon, fahre viel Rad, unter anderem durch Italien und treibe mich ab und zu auf Rock-Konzerten rum
MichiV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2009, 02:49   Was macht ihr eigentlich außer Veganer oder Vegetarier zu sein Beitrag #14
linkes Müsli
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von linkes Müsli

Standard

Ich liebe Bücher.
und ich spiele Klavier (und'n bisschen Querflöte), auch in einem Kammerorchester, wir hatten heute ein Konzert und ich durfte einen steinway-Konzertflügel spielen. göttlich O.O
Ich höre alles Mögliche von Metal bis Romantik, im Moment vor allem Samsas Traum (war auch auf'm Konzert) XD
Seit circa 2 Jahren bin ich bei Greenpeace.
Eigentlich mache ich auch Karate, aber in letzter Zeit bin ich nicht dazu gekommen, da ich Schülerin bin und vor Weihnachten immer eine knallharte Klausurenphase ist.
Mich interessiert Philosophie, Politik und Geschichte sehr und ich hab eine Schwäche für politisches Kabarett; Hagen Rether, falls das jemandem was sagt?
Hm... hier wandern viele, habe ich den Eindruck. Meine Geschwister, mein Opa und ich haben das früher auch öfter gemacht, am Wichtigsten war immer das Picknick =)
Mit Freunden mach ich auch gerne was, so treffen zum Kochen und quatschen zum Beispiel.
linkes Müsli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2009, 07:23   Was macht ihr eigentlich außer Veganer oder Vegetarier zu sein Beitrag #15
herbert
Benutzer

Standard

hallo kai,
ja meine Saab haben den V4 Motor von Ford, ich bin schon früher den Saab gefahren, als diese Marke noch ein Gesicht hatte.
auf unserer letzte Fernwanderung haben wir die Schwäbische Alb von Härtsfeld bis Ulm durchquert, aber als Ostälbler haben wir die Schw. Alb schon mehrmals umrundet.
Gruss
herbert
herbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2009, 16:56   Was macht ihr eigentlich außer Veganer oder Vegetarier zu sein Beitrag #16
New Veggie
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von New Veggie

Standard

Zitat:
Zitat von herbert Beitrag anzeigen
hallo kai,
ja meine Saab haben den V4 Motor von Ford, ich bin schon früher den Saab gefahren, als diese Marke noch ein Gesicht hatte.
auf unserer letzte Fernwanderung haben wir die Schwäbische Alb von Härtsfeld bis Ulm durchquert, aber als Ostälbler haben wir die Schw. Alb schon mehrmals umrundet.
Gruss
herbert
Hallo herbert

Gehe davon aus,dass Du auch ausm Ostalbkreis kommst.Vielleicht läuft man sich ja mal übern Weg.

Wenn ich mich richtig erinnere,hatten die 96er auch die "Monte Carlo" gewonnen.Oder waren das noch die 93er?
Und ja,die Autos waren immer unverwechselbar.Sowas gibts heute gar nicht mehr,leider.

Grüße Kai
New Veggie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Vegetarierforum.de > Vegetarierforum.de Sonstiges > Off-Topic

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht