![]() |
![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Off-Topic Hier kann über alles gequatscht werden, was nicht mit dem Thema "Vegetarier" zu tun hat. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
Mit dem Rauchen aufhören Beitrag #1 |
|
Erfahrener Benutzer
|
![]() ich hab da mal ein "Problem", denn eine Freundin von mir hat vor 2 Tagen mit dem Rauchen aufgehört und ich als Nichtraucherin kann ihr kaum Tipps geben. Sie redet viel davon und fragt immer was sie stattdessen machen könnte. In der Schule wird man dann ja auch immer verleitet raus zu gehen und sich ne Kippe anzustecken. Und gleich vorweg: Sie ist absoluter Sportmuffel! ![]() Also gibts hier Ex-Raucher, die das durch haben und Tipps geben können? Gruß kaddl |
|
|
|
|
|
Mit dem Rauchen aufhören Beitrag #2 |
|
Neuer Benutzer
|
Zwar kein Ex-Raucher, sondern leider immernoch-Raucher, aber Kaugummis und ähnliche Beschäftigungen für den Mund sind ganz hilfreich. Vielleicht einen Rubrick's Cube oder irgendwas anderes zum rumspielen, halt Beschäftigung für die Hände. Ablenkung und so weiter ist meist ganz hilfreich. Falls die körperlichen Entzugserscheinungen zu schlimm sein sollten, (was is nicht hoffe), dann halt Nikotinpräperate (Kaugummis, Pflaster, o.Ä.) für die erste Zeit. Daran sollte man sich allerdings auch nicht unbedingt gewöhnen.
Irgendwas, was ich mal gelesen habe: Eine Flasche, im Idealfall mit Bügelverschluss oder so, mit reichlich Zigarrettenstummeln und Asche mit einem Schuss Bier mischen, gut schütteln und bei Lust auf eine Zigarrette einmal dran schnuppern, dann soll einem die Lust auf ne Kippe ganz schnell vergehen. Ich habs allerdings noch nicht getestet. |
|
|
|
|
|
Mit dem Rauchen aufhören Beitrag #3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Motivationssprüche sind immer sehr gut, egal wo bei.
Ich glaube jeder Exraucher hat da seinen Geheimtipp. Mein Vater hat es zum Beispiel mit Sport gemacht. Es ist schon ein sehr guter Punkt, dass sie weiß wieso sie aufhören möchte und dass sie es überhaupt möchte. Nun muss sie aber aktiv werden und es tun. Bei Frauen ist das immer so seltsam, dass sie sich dafür Vorsätze machen, zum Beispiel ab dem und dem Tag keine Zigarette mehr, aber wieso nicht sofort? Sicher fällt es einfacher, wenn man schon gleich früh morgens damit anfängt aufzuhören. Wichtig ist konsequent zu bleiben und nicht ab und zu wieder eine zu rauchen. Dann wäre das Nikotin nämlich wieder voll im Körper. Die Nikotindroge ist schon nach einem Tag nicht mehr im Blut. Danach ist nur noch die seelische Abhängigkeit da. Ich halte nichts von diesen Nikotinpräparaten, es sei denn man will den Nikotinkonsum wirklich langsam auf null reduzieren. Ich denke aber das ist anstrengender als ein Radikalentzug. Nach drei Wochen wird das gröbste überstanden sein. |
|
|
|
|
|
Mit dem Rauchen aufhören Beitrag #4 |
|
Super-Moderator
|
Hey! ich hab jetzt auch schon ein paarmal aufgehört, das längste waren 1,5 Jahre wo ich rauchfrei war. Also wenn du mich fragst hat sie das schlimmste schon überstanden, nämlich den 1. Tag! Körperliche Entzugserscheinungen hat man übrigens kaum. Also bloß keine Nikotinpflaster oder Kaugummis!
Ob dus glaubst oder nicht, du kannst ihr mehr helfen und Tipps geben als du denkst. Ich finde es hat viel gemeinsam mit Vegetarier werden. Schlichte Gewohnheit. Du hast vorher immer Fleisch gegessen und sie geraucht. Wenn jetzt Pause ist und sie hat immer dann auch eine geraucht, dann kommt automatisch diese Stimme im Kopf die sagt "du hast doch jetzt sonst auch immer geraucht, also los, worauf wartest du". Ändert am besten eure Pausengewohnheiten. Man sollte viele seiner Gewohnheiten überdenken. Nach dem Essen statt ner Kippe nen Apfel oder so sind kleine aber wirkungsvolle Dinge. Das mit dem Sport kann sich schnell ändern. WEnn ich aufhöre zu rauchen krieg ich auch mehr lust Sport zu machen und das ist auch goldrichtig, weil man dann so richtig merkt warum man nicht rauchen sollte, wenn einem alles schmerzt und man kaum luft kriegt. Ich hoffe ich konnte euch helfen! Liebe Grüße |
|
|
|
|
|
Mit dem Rauchen aufhören Beitrag #5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo!
Ich bin auch Nichtraucher, aber eine Bekannte, die aufgehört hat, hat damals immer eine Kasse aufgestellt und jeden Tag das Geld, das sie an dem Tag verraucht hätte, reingeworfen. Das aht sie auch motiviert. Und Beschäftigung sei auch wichtig, meinte sie, aber das wurde hier ja schon gesagt. Vielleicht irgendein Standardritual finden, das man immer dann macht, wenn man sich eigentlich eine Zigarette anzünden möchte. |
|
|
|
|
|
Mit dem Rauchen aufhören Beitrag #6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Bis jetzt hat sie durchgehalten!
Hab ihr auch geraten sie könne das Geld sammeln, das sie sonst verrauchen würde, aber das wollte sie nicht so richtig. ^^ Und Kaugummis hat sie schon, mag sie aber irgendwie nicht. Das mit dem Ritual finde ich gut. Muss man nur noch eins finden. Das schlag ich vor! Danke.
|
|
|
|
|
|
Mit dem Rauchen aufhören Beitrag #7 |
|
Neuer Benutzer
|
also mein vater hat aufgehört und was ihm geholfen ham war Akupunktur Placebos und Kaugummis.
Hat zur ablenkung im Garten ne Hütte gebaut. Hat während er gebaut hat keinen Nikotinentzug bemerkt. Also viel Arbeit ist galub ich schon wichtig wenn man aufhören will. Sonst wird einem langweilig und man zündet sich schon wieder eine an...... Mfg Matze |
|
|
|
|
|
Mit dem Rauchen aufhören Beitrag #8 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ein Kollege von mir hat "endlich Nichtraucher" gelesen und einfach vom einen auf den anderen Tag aufgehört(unter Rauchern auf der Baustelle...
)Und es hat ihm anscheinend überhaupt nichts ausgemacht, hat mich alles sehr erstaunt. Gibts meines Wissen als kostenloses EBook |
|
|
|
![]() |
|
||||||
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|
Weitere Themen von Kaddl
|
||||
| Thema | Datum | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
|
Schrecklich!! Krötenkiller Schrecklich!! Krötenkiller: Huhu, habe gerade eine unschöne Entdeckung... |
29.04.2009 | Allgemeine vegetarische Themen | 12 | 18.07.2010 19:52 |
|
Peter Singer Peter Singer: Huhu =) In der Schule bearbeiten wir zurzeit... |
11.12.2008 | Allgemeine vegetarische Themen | 8 | 16.03.2010 19:32 |
|
DRINGEND! Religion Hausarbeit - Suche Thema DRINGEND! Religion Hausarbeit - Suche Thema: hey.... ich google jetzt schon seit tagen... |
13.12.2009 | Off-Topic | 7 | 16.12.2009 20:12 |
|
Film: Earthlings Film: Earthlings: Hey :) In einem anderen Forum wurde dieser... |
14.12.2008 | Allgemeine vegetarische Themen | 2 | 14.12.2008 15:37 |
|
Nachrichten/Aktuelles Nachrichten/Aktuelles: Schööönen guten Abend =) Ich hab neulich für... |
20.11.2008 | Off-Topic | 6 | 20.11.2008 22:52 |
Andere Themen im Forum Off-Topic
|
||||
| Thema | Datum | Autor | Antworten | Letzter Beitrag |
|
Ich bin kein Nugget! Ich bin kein Nugget!: Hallo Foris! Vielleicht wollt ihr mein Foto... |
03.03.2010 | Carhith | 4 | 06.03.2010 20:32 |
|
Helfer fuer Festival gesucht ... Helfer fuer Festival gesucht ...: Hallo, ich fahre seit Ostern mit einem... |
25.06.2009 | ACAB | 0 | 25.06.2009 09:00 |
|
Foto des Monats ( November 2008 ) Foto des Monats ( November 2008 ): Foto des Monats November 2008 (Wettbewerb) ... |
01.11.2008 | Saskia | 2 | 02.11.2008 19:00 |