![]() |
![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Off-Topic Hier kann über alles gequatscht werden, was nicht mit dem Thema "Vegetarier" zu tun hat. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
Kummerthread Beitrag #1 |
|
Erfahrener Benutzer
|
da es auch einen Meckerthread gibt, wieso nicht auch einen Kummerthread für alle Probleme für die man nicht extra einen Thread aufmachen will? Mir ist aufgefallen, dass viele Leute aus dem Grund nicht über das was sie beschäftigt reden, weil sie Angst haben jemanden damit auf die Nerven zu gehen. Nun, wenn sich hier jemand da durch genervt fühlt hat er doch nichts in diesem Thread zu suchen finde ich. Wieso schreibt ihr also nicht mal eure Sorgen auf, wenn ihr darüber schreiben mögt? Vielleicht finden wir ja noch für das eine oder andere Problem gemeinsam einpaar Tipps oder gar Lösungen? Und wenn nicht: Vielleicht hilft es einfach mal darüber zu reden? Probieren.. Egal worum es geht und wenn es noch so banal oder doch bierernst ist, egal, hier seid ihr richtig. Also schreibt los.. |
|
|
|
|
|
Kummerthread Beitrag #2 |
|
Neuer Benutzer
|
Bierernst?
Hab ich ja noch nie gehört, aber die Idee für den Thread find ich gut. Aber außer Klamotten wie Übergewicht und schlechte Schulnoten hab ich im Moment keine Sorgen.
|
|
|
|
|
|
Kummerthread Beitrag #3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Naja, wenn es hier um Sorgen gehen soll, dann müsste dieser bereich des Forums schon auf privat gestellt sein, sonst würde ich das nicht tun - und andere evtl. auch nicht. Finde es so schon zu offen für Nicht-Mitglieder.
Aber ihr könnt mir gern meine Hausarbeit über Organspende fertig schreiben oder mir sagen worüber ich diskutieren könnte im Bezug auf das Thema... einfach nur ein dafür und dagegen? Na, so richtig Kummer ist das auch nicht.
|
|
|
|
|
|
Kummerthread Beitrag #4 | |
|
Neuer Benutzer
|
Ja, also auf unsichtbar für nicht angemeldete Leute findich auch Sinnvoll.
Zitat:
Aber für solche Arbeiten gibt Wikipedia eigentlich oft eine sinnvolle Gliederung vor. Andi |
|
|
|
|
|
|
Kummerthread Beitrag #5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Naja, für die einen ist es eben egal, wie jemand mitliest und für die anderen nicht. Ein privater Bereich wäre schon nützlich.
Zum Thema Organspende: Viele haben nur Angst vor Missbrauchsfällen. Zum Beispiel, dass man die Organspender früher sterben lässt als andere. Diesem Problem könnte abgeholfen werden, wenn laut Gesetz jeder Körper für Organspende freigegeben wird, sofern dies nicht individuell ausdrücklich über einen Organspendeausweis verboten wird. Dabei ist es auch egal, ob es um ethnische oder religiöse Gründe handelt. Mach was d'raus.. Schreib noch was über die aktuelle Gesetzlage und Organspenderausweise. Zum Beispiel, warum auch Nichtspender einen Spenderausweis haben sollten. Gründe für und gegen eine Organspende werden Dir schon einige einfallen, bring sie mit ein. Das ganze natürlich noch ordentlich ordnen, eine Einleitung und eine Moral dazu, sollte doch nicht zu schwierig sein.. Viel Erfolg! Geändert von Joerg83 (19.03.2010 um 11:58 Uhr) |
|
|
|
|
|
Kummerthread Beitrag #6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ist gelungen - und die Note positiv.
Danke noch mal! ![]() Wie siehts denn jetzt eigentlich aus mit einem "Privatbereich" im Forum? Hat sich ja noch keiner dazu geäußert?! |
|
|
|
|
|
Kummerthread Beitrag #7 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Keine Ahnung, da ich mit Adminzeugs nichts zu tun habe.
Aber ich möchte mal anfangen mit etwas Kummer, ganz öffentlich, ist mir derzeit total egal, da ich total betrunken bin. Also, bei mir in der Feuerwehr weiß niemand, dass ich Vegetarier bin. Ein Mal habe ich sogar Fleisch mit gegessen (weil sie die Würstchen weg werfen wollten und ich für die Haltung überhaupt nichts übrig habe) Ich fühle mich total schuldig, obwohl ich nichts falsch gemacht habe. Was zur Hölle soll ich tun? Ich würde es ihnen gerne sagen, habe aber Angst verspottet zu werden. Ich habe extra mehr Lehrgänge als alle anderen mit gemacht um nicht als Weichei und Idiot dar zu stehen. Trotzdem habe ich Sorge, dass ich nur als Loser darstehe. Jetzt wo ich darüber nachdenke: "VOLLKOMMENER UNFUG, DENK NICHT DARÜBER NACH UND TU ES!" Soll ich es wirklich tun? Das ist wirklich ein Haufen von Angebern, deswegen bin ich mir nicht sicher. Der letzte Spruch was: "Was sind wir doch für geile Macker!" (nicht von mir). Jede Logik weißt darauf hin, dass ich es tun sollte. Ich brauche nur noch einen Menschen, der sagt, dass diese Angst fehl am Platz ist. Soll ich wirklich mal auf die Logik hören oder habe ich etwas übersehen? PS Sorry, bin gerade sehr angetrunken. |
|
|
|
|
|
Kummerthread Beitrag #8 |
|
Erfahrener Benutzer
|
So, die Wirkung des Alkohols lässt nach, aber das Problem bleibt.
Ohne Alkohol hätte ich das Thema nie angeschnitten.. Ernstes Problem. Was würdet Ihr tun? |
|
|
|
![]() |
|
||||||
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|
Weitere Themen von Joerg83
|
||||
| Thema | Datum | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
|
Moin aus Ostfriesland Moin aus Ostfriesland: Moin/Hallo erstmal, Ich heiße wie man am Namen... |
05.03.2010 | Neu hier? | 12 | 11.03.2010 01:18 |
Andere Themen im Forum Off-Topic
|
||||
| Thema | Datum | Autor | Antworten | Letzter Beitrag |
|
Ich bin kein Nugget! Ich bin kein Nugget!: Hallo Foris! Vielleicht wollt ihr mein Foto... |
03.03.2010 | Carhith | 4 | 06.03.2010 20:32 |
|
Darmprobleme Darmprobleme: Ich habe eine ganz einfache Methode kennen... |
27.10.2009 | Bernhard | 7 | 03.12.2009 05:05 |
|
Abend Make-up Abend Make-up: Hallo alle zusammen, dieses Wochenende ist... |
23.06.2009 | Christina | 0 | 23.06.2009 23:56 |
|
Foto des Monats [Oktober 2008] Foto des Monats [Oktober 2008]: Und wieder kommt der Fotowettbewerb für den Monat... |
03.10.2008 | Saskia | 6 | 18.10.2008 12:25 |