![]() |
![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Off-Topic Hier kann über alles gequatscht werden, was nicht mit dem Thema "Vegetarier" zu tun hat. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
Kummerthread Beitrag #9 |
|
Super-Moderator
|
Du bist doch schlauer als die! Die kümmern sich ausser um sich um niemanden und du hast die Intelligenz etwas gegen ein Menschliches Fehlverhalten zu tun.. Also ICH finde das um einiges besser.. |
|
|
|
|
|
Kummerthread Beitrag #10 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Da kann ich Spirit nur Recht geben!
Steh' zu dem, was Du bist und denkst und zieh das durch! Wahrscheinlich haben sie dann letztendlich sogar erhöhten Respekt vor Dir. |
|
|
|
|
|
Kummerthread Beitrag #11 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Vielen Dank erstmal.
Mein Problem ist aber nicht mein eventuelles (mehr oder minder)Wertgefühl, sondern eher die Sorge verspottet zu werden, dass eventuell hinter meinem Rücken jemand über mich redet und so weiter. Schließlich denkt die Menschheit nicht logisch. Nun, ich denke ich werde das schaffen. Es bringt nichts sich auf ewig zu verstecken. Geändert von Joerg83 (25.06.2010 um 14:24 Uhr) |
|
|
|
|
|
Kummerthread Beitrag #12 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Naja, dass jemand hinter Deinem Rücken über Dich redet, kannst Du nie vermeiden, deshalb sollte Dich das ganz einfach kalt lassen bzw. gar nicht interessieren.
Und wenn jemand offen spotten sollte, kannst Du Contra geben. Irgendwann gibt sich das bestimmt und die anderen akzeptieren Dich so wie Du bist. Ich finde, bei Heimlichtuerei fühlt man sich selbst auch mies, also lieber offen an die Sache rangehen. Leute, die einen nicht mögen, gibt es immer, egal was man is(s)t und wie man denkt. Damit muss man halt leben. |
|
|
|
|
|
Kummerthread Beitrag #13 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Oh Oh... Jörg scheint dasselbe Problem wie ich zu haben!
= Rangehen an die Öffentlichkeit und sich offiziell als Vegetarier zu "outen".... Kann den Konflikt absolut nachvollziehen...... ![]() ... und dabei nur sagen...... es macht einen definitiv auf Dauer nicht glücklich, wenn man seine vegetarische Überzeugung nicht öffentlich macht! Und das sage ich als "Mädchen"...... muss nichtmal unter lauter Feuerwehrleuten ( = harten Männern) überzeugen. Selbst mir geht es schon so, weil ich unter lauter überzeugten Carnivoren und Veggie-Spöttern nicht immer die Traute hab zu sagen: "Nee, ich ess kein Fleisch, ich bin Vegetarier".... Sowas ist - je nach Situation und Umfeld - wirklich schwer!!! Wir haben zig Argumente und natürlich unsere persönliche Überzeugung, daß das was wir tun, DAS RICHTIGE ist........ ABER in einem Umfeld, wo alle anders denken kann dies zu offenbaren verdammt schwer sein, weil -gerade in einer Gruppe- eben meist keine logisch denkenden Argumente oder Reaktionen zu erwarten sind. Man steht schnell "doof da", wenn man anders ist obwohl man das richtige tut. Menschen sind nunmal leider oft blöd und selbst wenn sie ggf. für sich selbst vielleicht anders denken oder anders reagieren würden, ist realistisch betrachtet die "Gruppendynamik" ne andere.............versteht ihr, was ich meine ?!?!? Naja, Jörg......... ich kann dazu nur sagen: Du machst am Ende nur Dich selbst fertig, wenn Du Deine Intention nicht raus läßt. Das wird Dich nicht glücklich machen, weil Du selbst bei jeder Situation, wo es Fleisch gibt.... immer wieder ... in diesen zweifelnden Konflikt kommen wirst. Du solltest Dir die Frage stellen: Was wiegt für mich persönlich schwerer !?!??? Deine persönliche Intention als Vegetarier... die Tiere / der Umweltschutz usw. ODER das Gelaber und der (ggf. auch nur anfängliche) Spott Deiner Mitleute ???? Wie schätzt Du Deine Feuerwehr-Kumpanen langfristig ein ??? Werden sie dauerhaft spotten oder ggf. hellhörig werden und es positiv tolerieren, wenn Du Deine Argumente zur Sprache bringst ???? Letztendlich.......ist es für DICH wirklich wichtig, ob sie es akzeptieren oder nur Dumm-Sülz deswegen abgeben ??? ... oder wäre es Dir ggf. egal, weil es bei der Feuerwehr vielleicht nicht unbedingt um das Gefühl "einer von ihnen" zu sein, sondern mehr um die "Sache als Feuerwehrmann" geht ??? Ich weis, es ist verdammt schwer......man sitzt einfach zwischen den Stühlen............zwischen Akzeptanz (wenn man frustriert mitzieht ) oder ggf. Spott ( wenn man seine persönliche Überzeugung öffentlich macht ).... .... was ist Dir am Ende und vor allem auf Dauer wichtiger ?!??! Toi Toi Toi bei Deiner Entscheidung.......
Geändert von Totoro (28.06.2010 um 21:06 Uhr) |
|
|
|
|
|
Kummerthread Beitrag #14 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Vielen Dank nochmal an alle.
Ja, also entschieden habe ich mich schon lange, nur bin ich noch am überlegen wie und wann genau. Vermutlich bin ich einfach zu nachdenklich und sollte mir sofort sagen "Sobald Du jemanden von denen triffst." Außerdem bin ich am überlegen ob ich vielleicht nicht verheimlichen sollte, dass ich schon länger Vegetarier bin, damit niemand noch am Ende wegen MIR ein schlechtes Gewissen hat, weil ich das echt nicht für angebracht halte. Ich weiß, es wäre eine Lüge, aber bringt einen die Wahrheit wirklich immer nur Gutes? Mal ein Blick tief ins Herz.: Okay, es geht mir gar nicht so sehr um das Getuschel und so. Man muss bedenken, da sind Leute bei, wo wir uns seit 10 Jahren gegenseitig das Leben anvertrauen. Es besteht eine sehr große Verbundenheit. Nun, aber so gesehen kann ich auch darauf bauen, dass ich gerade diesen alles anvertrauen könnte. Leider ist das nur ein gewisser kleiner Kreis in der Wehr. Und Harte-Kerle-Verein? Naja, das mag auf die Neulinge zutreffen, die noch mitten in der Spätpubertät sind, aber längst nicht auf alle. Ach, die Gruppe ist eh gespalten. Nichts geht über die Ehrlichkeit. Ich denke ich werde einfach alles sagen wie es ist und dann wendet sich schon alles zum besten. Im Ernst. Was kann denn besser sein als mit allem klar zu kommen und alle Probleme, die derzeit aktuell sind erledigt zu haben? Geändert von Joerg83 (28.06.2010 um 22:54 Uhr) |
|
|
|
|
|
Kummerthread Beitrag #15 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi Jörg,
ich denke, es wäre besser zu sagen, daß Du "schon länger Vegetarier bist". Einfach deswegen, weil dadurch der Faktor "Umstimmungsversuche" nicht so gegegeben ist und Du vermutlich eher in Deiner Meinung für voll genommen wirst. Wenn die Leutz glauben, daß das ggf. eine "neuere Marotte" ist, könnten sie versuchen, Dich umzustimmen, was Dich aber nur nerven würde und unnötig wäre.... Wenn Du aber sagst: "Ich bin schon seit so und so lange überzeugter Vegetarier, habe nur ... aus den und den Gründen... dies bisher Euch nicht gesagt, weil ich vermutet habe, daß Ihr - so und so - reagieren würdet"...........könnte ich mir wirklich eine ehere Akzeptanz vorstellen!!! Erstmal, weil dann keiner auf die Idee kommt, Dich umstimmen zu wollen und zweitens, weil Du dann direkt die Gründe offenbaren könntest, WARUM Du bisher damit nicht rausgerückt bist. Sprich doch ruhig "Gruppenzwang", "blödes Gelaber" usw. direkt an, somit nimmst Du den anderen gleich den "Wind aus den Segeln" und sie haben - hoffentlich - viel eher Verständnis dafür bzw. vermeiden es dann, mit eben "genau den dummen Sprüchen" zu kommen, die Du befürchtest............... Hmmm !?!?!?
|
|
|
|
|
|
Kummerthread Beitrag #16 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ja, so sehe ich das auch: Ehrlich währt am längsten..
Besten Dank nochmal. |
|
|
|
![]() |
|
||||||
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|
Weitere Themen von Joerg83
|
||||
| Thema | Datum | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
|
Moin aus Ostfriesland Moin aus Ostfriesland: Moin/Hallo erstmal, Ich heiße wie man am Namen... |
05.03.2010 | Neu hier? | 12 | 11.03.2010 01:18 |
Andere Themen im Forum Off-Topic
|
||||
| Thema | Datum | Autor | Antworten | Letzter Beitrag |
|
Ich bin kein Nugget! Ich bin kein Nugget!: Hallo Foris! Vielleicht wollt ihr mein Foto... |
03.03.2010 | Carhith | 4 | 06.03.2010 20:32 |
|
Darmprobleme Darmprobleme: Ich habe eine ganz einfache Methode kennen... |
27.10.2009 | Bernhard | 7 | 03.12.2009 05:05 |
|
Abend Make-up Abend Make-up: Hallo alle zusammen, dieses Wochenende ist... |
23.06.2009 | Christina | 0 | 23.06.2009 23:56 |
|
Foto des Monats [Oktober 2008] Foto des Monats [Oktober 2008]: Und wieder kommt der Fotowettbewerb für den Monat... |
03.10.2008 | Saskia | 6 | 18.10.2008 12:25 |