![]() |
![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Off-Topic Hier kann über alles gequatscht werden, was nicht mit dem Thema "Vegetarier" zu tun hat. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
Jesus ist wahrhaftig auferstanden Beitrag #9 |
|
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
|
|
|
Jesus ist wahrhaftig auferstanden Beitrag #10 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Naja, zumindest ist er kein Vandale. Ich nehme an, dass Bernhard seine Missionierungsaufgabe einfach sehr ernst nimmt. Weglesen ist die friedlichste und sinnvollste Lösung finde ich. Wer von seinem Glauben oder Nichtglauben überzeugt ist kann ohne hin nicht bekehrt werden. Vielleicht merkt er das irgendwann. Hey, die Christen und Moslems scheitern seit tausenden Jahren an dem Versuch allen ihren Glauben auf zu zwingen. Ist ja noch nicht soo lange im Forum..
Ich wäre für ein friedliches miteinander. |
|
|
|
|
|
Jesus ist wahrhaftig auferstanden Beitrag #11 |
|
Gesperrt
|
Niemand hat etwas gegen die Feiertage von Ostern. Warum aber gegen die Bedeutung von Ostern?
An Ostern freuen wir uns am Aufwachen der Natur vom Winterschlaf. Aber Ostern ist nicht ein Fest der erwachenden Natur zu neuem Leben, sondern eine Erinnerung an die Auferstehung von Jesus Christus, was ein einmaliges Geschehen in der Menschheitsgeschichte ist. Jesus starb nicht wie ein anderer Mensch, sondern stellvertretend für die Schuld aller Menschen. Wäre Jesus nicht auferstanden, hätte niemand an den Gekreuzigten geglaubt. Die Grundlage des christlichen Glaubens ist der auferstandene und lebende Christus. Seine Auferstehung garantiert ein Leben nach dem Tod und bezeugt die Auferstehung aller Menschen. Ostern ist eine Siegesbotschaft für ein neues Leben. Wer sein Leben Jesus anvertraut, lebt mit dem, der Sünde Tod und Hölle überwunden hat. Jeder kann es erfahren, der die Führung seines Lebens Jesus übergibt, indem er seinen Willen annimmt und befolgt. Warum sind so viele Menschen gegen diese frohe Botschaft? |
|
|
|
|
|
Jesus ist wahrhaftig auferstanden Beitrag #12 | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Zitat:
Genauso wie Christen bestehende Feste aufgegriffen haben, freuen sich jetzt Nicht-Christen über bestehende Feiertage und füllen sie mit ihren eigenen Inhalten. Dass das Ganze kaum noch etwas mit christlichen Festen, sondern mit ganz handfesten wirtschaftlichen Interessen und Verhandlungen zu tun hat, sieht man übrigens auch schön am Buß- und Bettag, der abgeschafft wurde, um damit die Pflegeversicherung teilweise zu finanzieren. Hat nur leider nicht lange funktioniert... Weil es für viele keine Botschaft, sondern ein Glaubensbekenntnis einer Religion ist, mit der sie sich nicht identifizieren können und deren institutionalisierte Strukturen sie ablehnen. |
||
|
|
|
|
|
Jesus ist wahrhaftig auferstanden Beitrag #13 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Lieber Bernhard, wenn Ostern ein rein christlicher Feiertag ist, wie erklärst DU dir die Rituale mit "heidnischem" Ursprung?
Warum bin ich gegen diese Frohe Botschaft? Weil es ein primitiver Opferkult ist. Weißt Du was der Witz am Christentum ist? Nimmt man die Hölle weg, dann stürzt das ganze System in sich zusammen. Klare Frage, klare Antwort. Wenn Du so'was nicht hören willst frage einfach nicht. |
|
|
|
|
|
Jesus ist wahrhaftig auferstanden Beitrag #14 |
|
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
|
|
|
Jesus ist wahrhaftig auferstanden Beitrag #15 |
|
Gesperrt
|
Ich habe mich für ein Leben mit Jesus entschieden, weil er allein mir ein erfülltes und glückliches Leben geschenkt hat. Er hat mir alles Unrecht vergeben und mir den Mut und die Kraft gegeben alles Unrecht wieder gut zu machen. Durch die Kraft von Jesus konnte ich allen Menschen alles vergeben und sie lieben, wo ich sie vorher gehasst habe.
Das folgende Gedicht drückt aus, was ich in Jesus habe, ohne dass ich daran denken muss, dass ich durch Jesus nicht in die Hölle komme. Herr Jesus Christus, du kennst mich besser als jeder andere. Besser, als ich mich selbst kenne. Deshalb bitte ich Dich: Lass all mein Grübeln. Hilf mir mich anzunehmen, wie ich bin. Lass keinen unnötigen Sorgen und keinen Kummer in mir. Ich gebe Dir meine Zweifel und meine Probleme. Du wirst mir alle meine Fragen beantworten und mein Leben hell und verständig machen. Ich gebe Dir alles, was mich bedrückt. Alle Depressionen und alle meine Schwächen. Meine Behinderungen und Krankheiten. Ich setze mein ganzes Vertrauen auf Dich: Du machst mich wieder heil und froh: Denn Du liebst mich über alle Massen. (Verfasser unbekannt) |
|
|
|
|
|
Jesus ist wahrhaftig auferstanden Beitrag #16 |
|
Gesperrt
|
Die Kirchen haben aus den heidnischen Bräuchen ihre Feiertage gemacht. Das finde ich auch nicht gut.
Für mich sind nicht die Feiertage wichtig, sondern was sie aussagen wollen. Diese Aussagen, Geburt Jesus, Tod Jesu, Auferstehung Jesu, Das Kommen des Heiligen Geistes feire ich nicht an bestimmten Tagen, sonder ist für mich jeden Tag einen Grund mich darüber zu freuen. Das wahre Christsein ist nicht zu verwechseln mit dem was die Landeskirchen aus dem Christsein gemacht haben. Darum gibt es verschiedene Christliche Gemeinschaften die den Glauben so weiter geben, wie es Jesus den Jüngern gesagt hat. Mein Massstab für mein Christsein sind nicht die Lehren irgendwelcher Kirchen, sonder allein Gottes Wort. |
|
|
|
![]() |
|
||||||
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|