![]() |
![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Off-Topic Hier kann über alles gequatscht werden, was nicht mit dem Thema "Vegetarier" zu tun hat. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Lebt ihr auf dem Dorf, in der Vorstadt oder in der Stadt? | |||
| auf dem Dorf |
|
13 | 48,15% |
| in der Vorstadt |
|
6 | 22,22% |
| in der Stadt |
|
8 | 29,63% |
| Teilnehmer: 27. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
Lebt ihr auf dem Dorf, in der Vorstadt oder in der Stadt? Beitrag #9 |
|
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
|
|
|
Lebt ihr auf dem Dorf, in der Vorstadt oder in der Stadt? Beitrag #10 | |
|
|
Zitat:
Das find ich ja toll, wollt ihr das nicht bei mir eröffnen? ![]() Also ich wohne in einem Dorf. |
|
|
|
|
|
|
Lebt ihr auf dem Dorf, in der Vorstadt oder in der Stadt? Beitrag #11 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Seit vielen Jahren Großstadt............ bin aber ursprünglich ein (Bio-)Landei vom Dorf ( 800 Einwohner ).... dort gab es sowas wie Vegetarier nicht.... (soviel ich weis)...
|
|
|
|
|
|
Lebt ihr auf dem Dorf, in der Vorstadt oder in der Stadt? Beitrag #12 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Die meisten Vegetarier gibt es eindeutig in Städten.
Hier in diesem fast Dorf bin ich der einzige Vegetarier. (abgesehen von einzelnen, die mal so ne Phase haben, aber ich weiß keinen von denen, der das länger als einpaar Monate durchgehalten hat). Ich bin da als Veganer sogar ein Extremfall. Ich würde es in Dörfern gar nicht erst versuchen. Von 2-3 Vegetariern (was schon viel wäre im Dorf mit 10.000 Einwohnern) als Kunden kann man nicht leben. Der Schnitt hier ist viel zu niedrig. Er sollte bei 1,5-2,5% in westlichen Ländern liegen. Hier liegt er aber bei weniger als 0,01%. Außerdem kann man wenn man in einem Dorf wohnt (wo man sowieso ein Auto haben muss, sonst ist man arbeitslos und aufgeschmissen) auch mal in die nächste Stadt fahren, wenn es in der Nähe nichts gibt. |
|
|
|
|
|
Lebt ihr auf dem Dorf, in der Vorstadt oder in der Stadt? Beitrag #13 |
|
Neuer Benutzer
|
Derzeit mache ich meine Ausbildung in Österreich und muss gezwungener Maßen auf dem Land leben. Als Vegetarier hatte ich hier bisher keine Nachteile, wobei ich sagen muss, dass ich erst hier zum Veggie wurde. Wenn ich wieder in der Großstadt wohne, werde ich es sicher genießen Zugang zu einer breiten Masse von vegetarischen Produkten zu haben. Einzig die konservative Einstellung der Leute hier zum Thema Essen ist manchmal etwas nervig. Wenn man ihnen aber die Gründe für ein fleischloses Leben erklärt, finden es die meisten okay, wenn sie selbst auch nie auf Fleisch verzichten würden. Oft bekomme ich auch gesagt "Bei uns am Bio-Bauernhof sind die Kühe glücklich"
|
|
|
|
|
|
Lebt ihr auf dem Dorf, in der Vorstadt oder in der Stadt? Beitrag #14 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ja, ich bin auch erst, seit ich in der Stadt & allein wohne, zum Veggie mutiert... vorher hatte man da keine echte Chance, sich praktikabel zu versorgen.... von Family mal abgesehen.....
![]() Aber auch aufm Dorf, wenn - wie Shruikan sagt - die Leute behaupten "unsere Bio-Kühe sind glücklich", so ist es doch eigentlich eher an der Tagesordnung, daß Leute vom Dorf nicht automatisch "Bio" kaufen, sondern viel eher in den Supermärkten der benachbarten Städte ... Und das Zeug, was dort in der Kühltheke liegt, ist mit Sicherheit genau dasselbe KZ-Fleisch, was es fast überall zu kaufen gibt... Bio is schließlich wesentlich teurer und auch die Leute vom Dorf schlachten heutzutage meist nicht mehr selbst oder kaufen vorwiegend beim Bauern nebenan...........
|
|
|
|
|
|
Lebt ihr auf dem Dorf, in der Vorstadt oder in der Stadt? Beitrag #15 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hey, wir Dorfkinder liegen ja vorne!
Wer hätte das gedacht?
|
|
|
|
|
|
Lebt ihr auf dem Dorf, in der Vorstadt oder in der Stadt? Beitrag #16 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Huhu,
ich wohn in weder auf dem Dorf. noch in der Vorstadt, noch in der Stadt... Ich wohne in einer Kleinstadt und hab deswegen mal Vorstadt gewählt. Wir haben allerhand Weggehmöglichkeiten und Einkaufsmöglichkeiten. Vegetarisch essen ist hier aber leider nicht, außer man steht auf den Veggie Burger... Dafür haben wir ein kleines Reformhaus und einen riesigen Ebl. Letzterer ist aber enorm teuer (wenn ne kleine Packung Grünkern über drei Euro kostet empfinde ich das als Abzocke). In der Stadt - 15 Minuten von hier - gibt es schon vegetarische Restaurants, von denen ich sehr begeistert bin. Das Konzept scheint auch aufzugehen. Eine feste Karte gibt es da nicht, sondern immer ein wechselndes Angebot, dass sich nach der Jahreszeit richtet. Die Karte ist übersichtlich (was ich super finde!), das Restaurant klein, aber fein. Die Gerichte sind lecker und die Getränke aus der Umgebung aus biologischem Anbau. Auch die Zutaten des Essens kommen aus der Region. Die Preise perfekt und das Ambiente gemütlich. Sobald es sich wieder ergibt, werde ich dort auch wieder hingehen. Selbst fleischessenden Bekannten ist bei meinen Ausführungen das Wasser im Mund zusammengelaufen und wollten das nächste Mal mit von der Partie sein. Lg Nasch |
|
|
|
![]() |
|
||||||
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|