![]() |
![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Allgemeine vegetarische Themen Hier kann allgemein über vegetarische Themen geredet werden. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
Ich brauche Hilfe Beitrag #1 |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo meine Lieben!
Weiß nicht ob die stelle hier richtig ist wo ich das Thema reinmache,ihr könnt es ja verschieben wenn es an der falschen stelle ist! Also ich brauche hilfe,ich möchte gerne weiterhin Vegetarisch leben,nur leider verspüre ich immer noch die Lust auf Fleisch ist das normal??Es ist für mich sehr schwer,und ich würde gerne tips oder tricks von euch haben,ich hoffe das macht euch jetzt nicht sauer oder so!! Liebe grüße: Go-Veggi
|
|
|
|
|
|
Ich brauche Hilfe Beitrag #2 |
|
|
Ich denke mal, dass das normal ist. Es ist ja praktisch ähnlich wie mit der Schokolade, wenn man es sich krampfhaft "verbietet" wird der Heißhunger nur größer.
Also sofern du es nicht schon machst, dann verbiete es dir nicht sondern versuch eher in Richtugn "Ich will das eigtl gar nicht essen, das ist eklig"-denken zu gehen ![]() Und ansonsten kannst du ja Sachen essen, die geschmacklich sehr nahe dran kommen, wenn es dir eben nur um den Geschmack geht. Mein Tipp wären da z.B. die Produkte von "Garden Gourmet" (alle Sachen, die ich bis jetzt hatte schmeckten echt exakt genauso und gerade die kleinen Klößchen sind für den "kleinen Heißhunger" ideal ) und, wenns mal etwas "deftiger" sein muss, die Soja-"Schinkenwurst" von Berief. Und ansonsten guck dir Earthlings an, normalerweise vergeht einem da automatisch der Appetit ![]() http.veg-tv.info/Earthlings |
|
|
|
|
|
Ich brauche Hilfe Beitrag #3 |
|
Benutzer
|
Ja, ist normal. Geschmack ist mehr oder weniger erlernt. Leichter geht es, wenn du schon satt bist. Du musst ja auch nicht immer das essen, was dir aus Gewohnheit als erstes einfällt.
|
|
|
|
|
|
Ich brauche Hilfe Beitrag #4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Von Granovita gibt's so kleine Frikadellen, die so echt nach Fleisch schmecken, dass ich sie nicht (mehr) mag. Auch die von Rebecca erwähnten Klößchen fallen in diese Kategorie, so dass ich die Gemüsebällchen von Garden Gourmet bevorzuge, aber das ist natürlich Geschmackssache.
Wahrscheinlich verschwinden Deine Fleischgelüste auch so langsam, wenn Du eine zeitlang keins mehr gegessen hast. Lust auf Fleisch habe ich jedenfalls schon lange keine mehr, höchstens auf bestimmte Gewürze, so dass ich gerne die vegetarischen Aufstriche nach Art "Pfälzer Leberwurst" esse. |
|
|
|
|
|
Ich brauche Hilfe Beitrag #5 |
|
Neuer Benutzer
|
das der heißhunger auf fleisch nicht so ohne weiteres verschwindet,
kann ich gut verstehen; das ist halt eine instinktsache; was in millionen von jahren entstanden ist, kann man schlecht von heute auf morgen abstellen. demnächst wird es ja wieder richtig schlimm, wenn die große grill-saison anfängt und alle nachbarn links und rechts ihre steaks auf den rost schmeißen. ich persönlich komme ganz gut mit ersatzprodukten aus; soja-bratwürstchen; tofu-steaks, salami, die keine salami ist und das beste von allem, ein grillkäse, der glatt wie ein schnitzel schmeckt (insofern ich mich an den geschmack von schnitzel noch erinnern kann). demnächst kommt vielleicht der zeitpunkt, wo dir der gedanke an aasfresserei (denn es ist ja nichts anderes) ziemlich abwegig vorkommen wird. |
|
|
|
|
|
Ich brauche Hilfe Beitrag #6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Um badger's Hinweis auf's Grillen aufzugreifen (womit er natürlich Recht hat), hier von mir auch dazu noch ein kleiner Tipp: es gibt sehr leckere vegetarische Grillwürstchen (oder auch Bratrollen genannt). Gut grillen kann man auch die "Filets" oder "Burger" von Garden Gourmet. Natürlich brauchen diese Sachen wesentlich weniger Grillzeit als Fleisch.
Mein persönlicher Favorit sind allerdings selbst zusammengestellte Gemüsespieße. |
|
|
|
|
|
Ich brauche Hilfe Beitrag #7 |
|
Neuer Benutzer
|
Super !
Ja, ist normal. WEIL, die meisten Menschen verspüren gar nicht wirklich auf das Fleisch Hunger, sondern haben Appetit auf die Zubereitung des Fleisches. Auf den Geruch von Gebraten oder Gegrillten. Oder die Geschmacksrichtung durchs würzen.... Sehr viele Fleischesser erkennen gar nicht , (wenn man es ihnen nicht sagt und sie die Verpackung nicht sehen) ob sie ein Tier oder Sojaschnitzel auf dem Teller haben. Damit habe ich und andere Vegetarier sich schon viele Scherze erlaubt. Wir haben echten Fleischessern nicht gesagt, dass sie ein Sojaschnitzel auf dem Teller haben. Erst nach dem sie unser Schnitzel in allen Tönen , wie gute es schmeckt gelobt haben, haben wir es verraten, was sie grad gegessen haben. Und grad auch bei Sojabratwürsten, oder Sojaburgern oder Sojagrillzeug ist durch die gleiche Würzmischung wie bei Fleisch kein großer Unterschied zu merken. [/QUOTE] Es ist für mich sehr schwer,und ich würde gerne tips oder tricks von euch haben,ich hoffe das macht euch jetzt nicht sauer oder so!! Liebe grüße: Go-Veggi [/QUOTE]Brate dir so oft wie du Appetit drauf hast etwas aus Soja. Da gibts super vieles , in verschiedenen Sorten . Dazu Ketschup oder Senf, bzw. wie du es mit echtem Fleisch essen würdest. Eine andere Möglichkeit wäre auch noch, Pilze oder Kartoffeln mit Zwiebeln zu braten. |
|
|
|
|
|
Ich brauche Hilfe Beitrag #8 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich muss leider auch sagen, daß ich noch immer phasenweise Probleme mit dem Fleischverzicht bei manchen Gerichten habe....
![]() Also erstmal.. ich möchte wirklich kein Fleisch mehr essen und EIGENTLICH fällt mir der Verzicht auch leicht... "Kopf-Kino-bedingt"... ![]() Aber gestern z.B. habe ich mir ein Chili con (bzw. sin) Carne gemacht... habe ich früher geliebt, mit Hackfleisch natürlich.... gestern habe ich es alternativ mit Räucher-Tofu gemacht und muss leider sagen: es war schrecklich! ![]() Die Kombination von Chili con Carne mit Räucher-Tofu statt Hack ging -für mich- gar nicht... war völlig anders und *bäh*... ![]() Vielleicht hätte ich lieber Soja-Schnetzel genommen.....*grübel* Bolognese mit Soja-Schnetzel fand ich ganz ok... zwar nicht dasselbe, aber durchaus gut... nur dat Chili gestern war übel! Da mag ich es oftmals lieber ganz ohne Soja und nur mit Gemüse...... Wobei... diese Bratfilets von "Taifun" sind recht lecker... so als Schnitzel-Ersatz........ auch Soja, aber irgendwie geschmackiger...... ![]() Veggi-Frikadellen sind auch okay (vielleicht sollte ich nächstes Mal diese ins Chili reinschnipseln), aber Veggi-Wiener oder Bratwürstchen aus Soja oder Seitan mag ich als Alternative zum Original wiederum gar nicht......zu "gummig" von der Konsistenz her irgendwie... Man muß halt viel ausprobieren bei den Fleisch-Alternativen.......jeder Geschmack ist anders...... An Fisch-Alternativen hab ich mich -by the way- noch nie rangetraut.... Aber dennoch bin ich entspannt........werde sicher nie ein großartiger Fan von Fleischersatz-Produkten, aber mit "nur" Gemüse kann man auch zufrieden sein....
|
|
|
|
![]() |
|
||||||
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|