Vegetarierforum.de Vegetarierforum.de
Zurück   Vegetarierforum.de > Vegetarierforum.de - Allgemeine vegetarische Fragen > Vegetarier und Tierschutz

Vegetarier und Tierschutz

Vegetrarier sein und Tierschutz: Ein unzertrennliches Paar?

Wenn du dich kostenlos registrierst kannst du neue Themen verfassen, an Umfragen teilnehmen und vieles mehr. Falls Du bei der Registrierung oder Anmeldung Probleme hast, dann kontaktiere uns.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 08.05.2010, 17:08   PETA - Was haltet ihr davon? Beitrag #1
real.ity
Neuer Benutzer

Standard PETA - Was haltet ihr davon?

Hey zusammen

Ich denke sogut wie jeder von euch kennt die Tierschutzorganisation PETA (www.peta.de). Nun würde ich gerne eure Meinung zu dieser Organisation hören denn man bekommt ja immer wieder zuhöhren "PeTA tötet Tiere", was PETA ja auch offiziel bestätigt (http://www.peta.de/web/usatiertoetung.2167.html).

Haltet ihr dieses töten für gerechtfertigt? Was haltet ihr von PeTA?

Lg
real.ity ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2010, 17:33   PETA - Was haltet ihr davon? Beitrag #2
Kaddl
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Kaddl

Standard

Ich finde gut welche Überzeugungsarbeit PETA leistet und dass sie nicht davor zurückschrecken die Leute auch mal zu schocken und ihnen wirklich mal zu zeigen, wie's läuft. In Fulda haben die mal diese weißen Fleischverpackungen in XXL Format auf den Bahnhofsplatz gelegt mit Mädels im Bikini drin, die blutverschmiert zurecht gemacht waren. Dann noch Plastik drüber und der Schock war perfekt. Im Artikel stand, dass sich jede Menge Leute zwar informiert hätten, sich aber genauso viele abgewendet haben und dass ein Kind geweint hat.
Also extrem sind deren Aktionen auf jeden Fall. Manche vielleicht auch zu überzogen, aber in dem Artikel geht ja hervor, dass die Mitarbeiter den Tieren einen qualvollen Tod ersparen wollen, anders als die anderen Mitarbeiter dort, die sie halb tot, halb lebendig liegen lassen. Die Bilder sprechen Bände und ich kann dann auch absolut nicht verstehen, wenn man ein Tier, das eh so sehr leiden muss, noch mit aller Gewalt am Leben erhalten will. Das ist wie mit der direkten Sterbehilfe bei Menschen in Deutschland. Die ist ja verboten, also werden Leute lieber monatelang an Maschinen angeschlossen, liegen gelassen und zerfallen eigentlich schon.
Gut finde ich auch, dass sich über PETA Prominente ablichten lassen, die bestimmt eine große Wirkung auf eine Menge Menschen haben. So nach dem Motto "Wenn mein Vorbild das kann, dann kann ich das auch!" und das finde ich auch wichtig.

Und selbst?
Kaddl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2010, 23:21   PETA - Was haltet ihr davon? Beitrag #3
linkes Müsli
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von linkes Müsli

Standard

Ich habe mal ein Video von peta gesehen, in dem sich eine dunkelhäutige Frau ausgezogen hat und dabei etwas von Tierschutz erzählt.
Beweis:
http://www.stern.de/lifestyle/leute/...s-1539552.html
Ich staunte Bauklötze und seitdem halte ich peta für eher sexistisch,
auch, weil sie gerne mit nackten Frauen Werbung machen.
Vollkommen lächerlich, und wo bleibt die Gleichberechtigung?
Von daher halte ich nichts von dieser möchtegern-tierrechts-orga.

Liebe Grüße,
müsli =)
linkes Müsli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2010, 13:13   PETA - Was haltet ihr davon? Beitrag #4
Kaddl
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Kaddl

Standard

Das machen sämtliche Promis nicht anders.

"Lieber nackt als im Pelz!"
Noch nie gehört?

Und hat sie jemand gezwungen?
Aufsehen erregt sie damit allemal. xD
Kaddl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2010, 23:06   PETA - Was haltet ihr davon? Beitrag #5
Nasch
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Nasch

Standard

Huhu,

naja, sexistisch find ich Peta jetzt nicht
Die Hosen haben sich auch schon nackig gemacht und so manch anderer, den ich lieber nicht nackt sehen wollte

Was das Eingangsposting betrifft: Es ist ja wohl ein Unterschied, ob ich ein Tier für meinen Nutzen töte oder, ob ich es gehen lasse, weil es so besser für das Tier ist. Aber ich denke, da sind wir uns alle einig.

Klar kann man an jeder Organistion was aussetzen - niemand ist ohne Fehler. Aber im Großen und Ganzen ist Peta ok und soll ruhig so weitermachen. Jeder hat schon mal von Peta gehört und so manch einen hat es zum Nachdenken gebracht, was ja auch das Ziel des Ganzen ist.

LG Nasch
Nasch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2010, 16:57   PETA - Was haltet ihr davon? Beitrag #6
Totoro
Erfahrener Benutzer

Standard

Hi,

ich find Peta echt gut... zwar irgendwie typisch amerikanisch & manche Aktionen auch sind echt überzogen und oft sehr krass, aber sie machen gut "Werbung" für das Thema Vegetarismus & Tierschutz, sind ambitioniert & motivierend ..... die Homepage trägt viel zur Aufklärung bei.

Auch den Promi-Faktor finde ich gut.... seine Wirkung ist nicht zu unterschätzen!

Peta finanziert sich ja aus Spenden und ich hoffe dabei nur immer sehr, daß dieses Geld -wie so oft- dann auch wirklich sinnvoll eingesetzt wird. Bei den Promis hoffe ich, daß diese kein Geld dafür verlangen, sondern ihre Werbewirkung "ehrenamtlich" tun. Wenn ein Promi Geld dafür kassieren würde, daß er bzw. sie nackt oder mit Salatblättern für den Verein posiert, fänd ichs schonwieder kritisch...................
Totoro ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Vegetarierforum.de > Vegetarierforum.de - Allgemeine vegetarische Fragen > Vegetarier und Tierschutz

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht